! W a n t e d !

Thürriegel Johann Kaspar Bild best Quality

! W a n t e d !

 Marianna Thürriegel

Das Bild ist heimgekehrt.

Die Besitzerin des Bildes hat es 2014 im Münchener Kunsthandel angeboten.

Johann Kaspar von Thürriegel
Oberst der spanischen Krone, Besiedler der Sierra Morena. Sein Bild ist leider immer noch verschollen. Die Familie bittet den derzeitigen Besitzer um die Erlaubnis, bessere als diese Bilder von um 1930 machen zu dürfen. Kein Zweifel wir alle wünschen uns, dass das Bild eines Tages wieder neben dem seiner Frau hängt. Der Verein Johann Kaspar Thürriegl in Gossersdorf bildet für diesen Fall bereits Rücklagen.
 Marianna von Thürriegel                                               die Frau des Obersten ist  nach eigenen Angaben eine geborene Freiin von Schwanenfeld. Neueste Erkenntnisse lassen dies stark anzweifeln. Derzeit konzentriert sich die Forschung auf den Namen Imlinger, Hofmusiker, München. Das Bild wurde 2014 im Münchener Kunsthandel angeboten und weil die Familie dieses Bild als bayerisches Kulturgut Allen erhalten wollte, hat man mit Erfolg  erreicht, dass dieses Bild jetzt im Kreismuseum Bogenberg hängt!